Fast schon kitschig schmiegt sich der Kurs Donauland über die sanften Hügeln des Weinviertels. Jedes Loch biete eine wunderbare Aussicht auf Weinberge, Streuobstwiesen und kleine Wälder und pittoreske Dörfer. Der Par-72-Kurs ist nicht allzu schwer – vorausgesetzt mensch verfügt über ausreichend lange Schläge und kann sie mehr als weniger genau platzieren…
Meine „nur“ 33 Punkte habe ich hauptsächlich dem Putten zu verdanken – angeblich sind die Grüns „natürlich belassen“ (= wellig). Lasst euch nicht täuschen von den Beschreibungen der Löcher, die immer nur „geradeaus“ zeigen – das eine oder andere Dogleg wurde schlichtweg vergessen…
Vergessen wurde auch auf den Durst der Spielenden. 2 Getränkeautomaten kurz hintereinander und sonst nichts – nicht mal ein Trinkwasserspender. (Klaustrophobische bzw. übergewichtige GolferInnen sollten sich in der Natur erleichtern: das Klo ist wunziklein!)
Aber das ist auch schon alles was ich zu kritisieren habe. Super freundlicher Empfang im Sekretariat, riesiger Shop und günstiges, leckeres Essen im Golfrestaurant. Was will mensch mehr?
Fazit
Das macht auf der 5-teiligen Bewertungsskala 4,5 von 5 möglichen Sternen sowie das Versprechen bald wiederzukommen, um auch den Kurs Kamptal mal auszuprobieren!
Facts
- GC Lengenfeld
- Kurs Donauland PAR 72, Kurs Kamptal PAR 71
- Website: www.golflengenfeld.at
- Tel: +43-2719-8710-0
- Am Golfplatz 1 A – 3552 Lengenfeld.
Besonderheit
Hab zum ersten Mal Erdhörnchen – auch Ziesel genannt – in freier Wildbahn gesehen! Diese eichhörnchen-artigen Tiere flitzen geschmeidig über die Driving Range und das eine oder andere Fairway und warnen Artgenossen mit hohen Pfiffen. Ganz süß!
Update: Mittlerweile hab ich schon viele Male Ziesel gesehen, sie laufen auch am GC Süßenbrunn herum. Unser Hunzi mag sie auch…
Foto: wikipedia